NACH OBEN

  

 

 

Unsere Vision

visionMit unserer Themenauswahl und unseren Beiträgen wollen wir den Dialog über das Thema Nachhaltigkeit zwischen gesellschaftlichen Akteuren und Ihnen als LeserIn anstoßen mit dem Ziel, dass Menschen ihr Konsumverhalten und ihren Lebensstil überdenken und beides nachhaltig verändern. Dass sie beim Kauf bewusster entscheiden und verstärkt auf umweltfreundliche Produkte setzen, die unter fairen Arbeitsbedingungen entstanden sind.
Um dieser „Vision" näher zu kommen, möchten wir vor allem Menschen zusammenbringen und über sie berichten, die mit uns in Richtung Nachhaltigkeit aufbrechen und die Welt ökonomisch, ökologisch und sozial „nachhaltig" verändern wollen: 
nachhaltige Unternehmen, Verbände, Organisationen, umwelt- und gesellschaftspolitische Initiativen, Einzelpersonen, „Kämpfer für die Natur" - aus den unterschiedlichsten Branchen mit ihren Produkten und Dienstleistungen, aber auch ihren Ideen, Projekten, Innovationen, „Visionen".
Ichtragenatur.de will für alle – Konsumenten wie Unternehmen – die Plattform sein, um sich zu sammeln und kennenzulernen, sich miteinander zu vernetzen und dann gemeinsam zu starten mit dem Ziel: mit unseren Ressourcen schonend umzugehen, für eine Umwelt, die allen Menschen das Leben erlaubt und – lebenswert macht.
 
 
Die Ideengeber
 
Florian Simon Eiler ist der Gründer von ichtragenatur.de.
Eine Spezialität des studierten TV-Journalisten, um Lesern die „grüne" Problematik nahe zu bringen, ist neben Berichten, Interviews und Kommentaren, die Glosse. Daneben arbeitet der Autor eines Sport- und Kinderbuches als freischaffender Künstler. Die Themen seiner Bilder unter anderem: Umweltkatastrophen wie Fukushima und Colontar.
 
 
 
Linda Fischer arbeitete als Journalistin in verschiedenen Redaktionen und hat in Presseabteilungen von Unternehmen Erfahrungen gesammelt. Die Buchautorin und Lektorin arbeitet von Anfang an in unserer Redaktion.
 
 
 
 
Sir Brooklyn arbeitete als Journalist an der renommierten University of Cats und konnte anschließend auf zahlreichen Catwalks Erfahrung im Bereich grüne Mode und Natur sammeln. Sir Brooklyn ist somit unverzichtbar für die Redaktion von ichtragenatur.de.
 
 
 
 

Redaktion versus Werbung

 

Eine Einflussnahme der Werbe-, Kooperations- oder Geschäftspartner auf redaktionelle Beiträge oder die Empfehlung und Bewertung von Produkten 

und Dienstleistungen, die auf ichtragenatur. de vorgestellt werden, ist ausgeschlossen. Werbe-Anzeigen werden als solche gekennzeichnet und strikt von redaktionellen Beiträgen getrennt.

 

 

AKTUELLE NACHRICHTEN

Umweltschützer und Imker fordern nationalen Bienenaktionsplan

Donnerstag, 27. April 2017 08:19
Berlin - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Aurelia Stiftung haben umfassende Maßnahmen zum Schutz bestäubender Insekten wie Bienen und Hummeln gefordert. Angesichts schwindender Bestände bei den zur Befruchtung von Nu

Urbanisierung kostet fünf Milliarden Jahre Evolutionsgeschichte

Donnerstag, 27. April 2017 04:16
Leipzig - Weltweit nimmt die Urbanisierung von Landschaften zu. 60 Prozent der Flächen, die 2030 voraussichtlich städtisch sein werden, sind heute noch gar nicht bebaut. Wie sich die biologische Vielfalt dadurch verändert, lässt sich nur rückbli

Deutsche Umwelthilfe sucht "Gärten der Integration"

Mittwoch, 26. April 2017 08:37
Gartenprojekte und Initiativen, bei denen geflüchtete Menschen mitarbeiten oder die von Geflüchteten initiiert wurden sind aufgerufen, sich am DUH-Wettbewerb zu beteiligen - Gärten sind ideale Orte zur Umweltbildung und Integration Berlin - Garte

 

 

Dallmayr Geschenke und Ideen, Kaffeespezialitäten
Anzeige

 

 

NEU in der MEDIATHEK

Kaffeekapselwerbung kann gefährlich sein oder Mr. Clooney

Freitag, 21. April 2017 04:48

Kaffeekapselwerbung kann tatsächlich gefährlich sein. Vielleicht bringt auch das kleine Filmchen Mr. Georg Clooney ein wenig zum Nachdenken. Einerseits engagiert sich der Hollywood-Start für Umweltschutz und unseren Planeten Erde. Andererseits ist er nach wie vor gerne bereit für einen Kaffeekapselgiganten als Werbefigur zur Verfügung zu stehen.

 

 

Kaffeekapselwahnsinn ichtragenatur.deUnser Kapselwahnsinn-Spezial:
Der Kommentar   und Die Glosse - nichts als die Bohne

 



 

ichtragenatur.de will für alle – Konsumenten wie Unternehmen – die Plattform sein, um sich zu sammeln und kennenzulernen, sich miteinander zu vernetzen und dann gemeinsam zu starten mit dem Ziel: mit unseren Ressourcen schonend umzugehen, für eine Umwelt, die allen Menschen das Leben erlaubt und – lebenswert macht.

 

 

REDAKTION

ichtragenatur - Das Magazin

Reitham 14
83627 Warngau
info@ichtragenatur.de
 

Feedback

Sie haben Fragen oder interessante Themen für die Redaktion?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht.