TTIP-Demo,   Foto:ichtragenatur.deTTIP-Demo München 2015, Foto:ichtragenatur.de

Wir unterstützen die Petition von Rettet den Regenwald e.V. gegen eine Unterzeichnung des Freihandelsabkommen CETA.

Wir müssen CETA verhindern! Die EU-Kommission will das umstrittene Handelsabkommen mit Kanada schnell in Kraft setzen. Der Vertrag würde Umweltgesetze schleifen – und dreckigem Öl aus Teersand den Weg zu uns ebnen. Doch Deutschland kann CETA kippen. Die Bundesregierung darf das Abkommen nicht unterschreiben...zur Petition

Ganz aktuell: Eine Studie, die von Regierung Baden-Würtemberg in Auftrag gegeben wurde, zeigt wie CETA die Daseinsvorsorge der Länder beschneidet wird. Die Auswirkungen von CETA auf den politischen Gestaltungsspielraum von Ländern und Gemeinden wurde jetzt auf Druck der Öffentlichkeit von der Regierung Baden Würtemberg veröffentlicht und kann hier runtergeladen werden.